Fernsehen

Aus dem LTE Lexikon & Glossar von lte-abc.de

Fernsehen war bis vor einiger Zeit nur über Antenne, via Satellit oder üwber den Kabelanschluss möglich. Mit der Einführung von Breitband-Internetanschlüssen wurde das Streamen von Aufnahmen und Live-Übertragungen möglich. Allerdings war die Qualität Anfangs nicht gerade sehr berauschend und Unterbrechungen bzw. Abbrüche bei der Übetragung waren an der Tagesordnung. Im Laufe der Zeit verbesserte sich die Qualität und Videos konnten live ohne Ruckeln übetragen und angesehen werden.

Mittlerweile ist die Bandbreite bei Internetzugängen via DSL, Kabel, UMTS und neuerdings LTE so groß, dass das Fernsehprogramm live übetragen werden kann. Mit einem neuen Standard IP-TV wird das Fernsehen über das Internet zum Kinderspiel.  Die Technik macht es hierbei sogar möglich das Programm an beliebigen Stellen anzuhalten oder zurückzuspulen und verpasste Szenen noch einmal anzugucken. Mit einem mobilen Internetzugang können Sie sogar unterwegs zum Beispiel mit dem superschnellen LTE  Fernsehen.

Um mit LTE Fernsehen zu können empfehlen wir einen LTE Flatrate Tarif, bei dem ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht und genügend Datenmenge nutzbar ist, bevor die LTE Drosselung eintritt.


 

 

Call & Surf Comfort via Funk
Anzeige

Weitere Begriffe mit F: